Freitag, 17. Dezember 2010
Asienreise 06/07 alles an einem Block! :-) T3
meine Lieben,

scrollt eine Minute lang runter und beginnt bei Teil T1 meiner Geschichte, macht mehr Spass....

viel Spass Nikimouse



Willkommen in Bangkok es ist 30 Grad warm,....

:-)

Thailand Part III

in BKK angekommen hatte ich gleich wieder so einen Scheiss Taxidriver wie im vorletzten Taxi am Morgen in Kunming. Es ging wieder mal um den Taximeter,...
ich wollte den Meter, er sagte Ja, wir fuhren los und er stellte den Meter nicht ein und als ich aussteigen wollte waren wir schon auf der Autobahn,...
Das ging natuerlich nicht und so musste ich 400 THB berappen um zu Raphi zu kommen.

:-(

ich sag's Euch wenn man in BKK ohne Thai Lady unterwegs ist wird man von den Taxifahrern nur angeschissen und genervt.
Ein wirklich guter Grund sich in BKK eine Begleitung anzulachen. Wer sich unsicher ist wie man das macht und was einem dabei erwartet und was man unbedingt wissen muss, (es muss keine Bar sein es funktioniert praktisch uberall) dem wird in diesem link geholfen!

:-)

www.bkk-gui.de/ger/ent_ger_f.htm

hallo bist Du noch da? oder hat dich Thailand by Night gefangen?

Fuer die die zurueck sind oder noch da,.. weiter gehts.

Fuer die welche mich nun fuer ein Schwein halten weil ich diesen Link in meinem Blogg abgedruckt hab, tja ist euer gutes recht.... aber es ist eben doch die Wahrheit was dort steht, jedenfalls war's so als ich das letzte mal drauf war.... (in der Bar)...

Ich wurde herzlich empfangen und genoss wieder mal ein Familien Abend mit UNO und Chang,....

31.01.07 kurz und gut, ein Tag am Pool.

:-)

Reiseplanung, Schwimmen,... endlich warm.

01.02.07 gegen den Mittag besuchte ich wieder mal meinen China Doc. Sie freute sich mich zu sehen und verschrieb mir wieder 1.5 Liter brauner Saft der aehnlich roch aber ein bisschen schaerfer war als der letzte,... wiederum in 6 Tagen zu trinken,... und wenn ich will, haette Sie mir Tabletten fuer mich, die mir gut tun wuerden,.. (naja die meisten Tabletten sollen einem ja gut tun, ansonsten wuerde man sie ja nicht nehmen, oder bekommen, oder?)
:-) doch da ich Tabletten schlucken "hasse" lehnte ich erst mal ab, denn ich muesste 3000 Tabl. im Monat schlucken,.. das sind ca. 100 am Tag,...

nee danke, dafuer bin ich noch zu jung.

:-)


Danch besuchte ich wieder mal den Wat Poo, hier einige Eindruecke:


bkk wat poo zusammenfassung




















king bild im wat poo








und fand ausserhalb des Wats die in der Heimat so geliebten Massage Oele,..
(helfen vorzueglich gegen Mueckenstiche,... noch besser als Tiger Palm)

beseelt vom Glueck nahm ich den ersten Bus (ich hatte natuerlich keine Ahnung wo der hinfaehrt) und fand mich kurze Zeit spaeter am Siam Square wieder,... wo ich mich zur Belohnung mit Sushi verwoehnte. (das war keine Thai Lady)

Mit vollem Bauch rollte ich mich in ein Taxi und fuhr nach Hause.

02.02.07 ich habe BKK wiederentdeckt!
Wenn man das Glueck hat und sich nicht ueber einen Taxifahrer nerven muss, Dreck, Hektik und Chaos liebt dann ist BKK trotz praktisch fehlendem Nachtleben eben trotzdem gut.

Trotz felendem Nachtleben sind Nachts viele unterwegs,....





nochmals

ruecklichter

U da ich ja nicht wirklich der Disco Schwaermer bin fuehle ich mich hier wohl.

Zuerst besuchte ich meine Freundin Aye in Ihrem Tauchshop an der Asoke 21.



Aye im Tauchshop


Aye kenne ich aus der Zeit von New Zealand her. Wir waren zusammen in der selben Sprachschule in Whitianga.

http://www.activity.co.nz/?language=German&page=home


und da nicht nur Schule spass macht auch noch der Link zu Whiti:

http://www.whitianga.co.nz/

aber das ist eine andere Geschichte... lies mein Buch!

und danach ging ich wieder mal ein bisschen Schuhe shoppen,.. das muss zu Hause ja einen Schock geben wenn da all diese Schuhe ankommen,... aber so habe ich fuer die naechste Zeit wenigsten Ruhe, Schuhe kaufen ist sowas unpassendes,....

Am 3.2.07 hatte ich meine Weiterreiseplaene unter Dach und Fach und genoss den letzten Tag am Pool und in der Familerunde,....

und am 4.2. gings dann auf in den Isan.

Der Isan ist der Nordosten von Thailand dieser grosse Fleck oberhalb BKK und an der Grenze von Kambocha und Laos.

Zum Busbahnhof gab's ja ehrlich wieder ein Taxi Meter Drama,... diesmal war's wieder die Unwilligkeit Retourgeld zu geben,... In Zukunft habe ich Kleingeld dabei um den Betrag abgezaehlt abzugeben,....
und kaum ausgestiegen, lachte mir wieder das andere Thailand ins Gesicht. Ich kam naemlich in eine Riesenriesenhalle mit ca. 100 Schaltern, entsprechend vielen Menschen und alles nur in Thai angeschrieben.

Kaum eingetreten kommt ein Mann auf mich zu, fragt wo ich hin will, ich gebe Ihm meinen Zettel (Chan hat mir mein Ziel in Thai auf einen Zettel geschrieben), er sagt 54 (ich verstehe das natürlich locker), ich gehe an den Schalter und kaufe mir ein Ticket nach Korat fuer 129 THB.

Der Bus faehrt in 15 min. - so einfach kanns gehen.

:-)

Nachtbusse sparen einem eine Uebernachtung, aber man sieht ja nichts von der Landschaft, ich moechte aber Land und Leute kennenlernen und fahre daher wenn moeglich am Tag. Die Landschaft durch den Isan sieht aber immer etwa gleich aus, naemlich oedes Land, braun, verdorrt, verbrannt.



Kaum in Korat angekommen haelt mein Bus direkt neben dem Bus nach Phimai und ich werde quasi ueberreicht,... dieser Bus scheint nur auf mich gewartet zu haben, kaum drinn gehts auch schon weiter. Kosten 50 Baht.

Im Bus treffe ich einen Franzosen aus Monpellier, einen richtigen Hip Hopper,.. Ketten so schwer wie mein Rucksack um den Hals, und so eine bescheuerte N.Y. Kappe schraeg ueber den kahlen Schaedel gezogen.

Da wir nach 2h beide am selben Platz in den Staub gesetzt wurden und es einfach billiger kommt, nahmen wir zusammen ein Zi. fuer 450 Baht.

Im wohl einzigen Pub des Kaffs trafen wir am Abend noch einen Englaender,.... wie gesagt so wirklich alleine ist man nie,....

:-)

Am naechsten Tag schauten wir uns die Tempelanlage in Phimai an,...


pimai erklaerung castle



pimai einhang zu castle

wiederum ein paar Eindrücke...




































relativ sauber


statue 2 innen


Tempelfront


tempel unter dem baum


tür durch tür


tür durch tür


blumen



fensterladen


schaukasten 1


schaukasten 2

anschliessend latschten noch zu einem Banyan-Tree der eine Oberflaeche (Also das Dach) von ueber 50 m2 hatte, von dessen ueberall Luftwurzeln hinunterreichten manche bis auf den Boden,.. um dann eben das Dach wieder abzustuetzen,....
Inmitten dieses Baumes gab es einen kleinen Buddha Tempel wo man Buddha mit den Staebchen etwas fragen kann und er einem antwortet,....

und auf dem Weg traffen wir noch die:


kuh braun


kuh weiss


kalb

Schlussendlich kamen wir zu einem kleinen Wald der sich dann als der Baum herausstellte :-)


baumwurzel


luftwurzeln 2


luftwurzeln 3


luftwurzeln 4


luftwurzeln 5


luftwurzeln 6


luftwurzeln 7


handleser auf Kundenfang :-)


störche


Baumdach 1


Baumdach 2


Baumdach 3

Doch es gibt dort noch andere schöne Baeume, resp. Blumen....


roter blumenbaum


violette blumen


rot leuchtende blumen

und wie immer in Thailand...


wo es was zu sehen gibt gibts was zu essen

Stäbchenschuetteln bei Buddha:
ist sowas wie das I-Ging. Du gehst in dich, stellst Buddha eine Frage, nimmst einen Becher in dem Staebchen etwa so lang wie Chopsticks stecken, welche mit Nr. versehen sind, dann schuettelst Du den Becher von vorn nach hinten und dabei klettert das Antwortstaebchen hoch und faellt schlussendlich raus. Du bedankst dich bei Buddha, checkst die Nr. und steckst das Staebchen zurueck,...

Im an der Seite stehenden Wandschrank findest Du im Fach deiner Nr. einen Zettel mit der Abtwort auf deine Frage,... und dann geht es nur noch darum die Antwort auch zu verstehen, denn an einem Ort weitab der Touri Stroeme ist die Antwort natuerlich in Thai,.... was jedoch immer wieder spassig wird, Thais zu finden die die Botschaft Buddhas übersetzten... (was vielfach mit Glueck, Heirat und Kinder endet... )

:-)

Am naechten Tag den 06.02.07 gingen wir auf einem Pickup verladen



die Tempelanlagen Prasat Phanpm Rung und Prasat Muang Tam anschauen. Beides fantastische Bauwerke.

Tempelanlage Prasat Phanpm Rung:


eingang tempel 2


langer weg…


baum


treppe


schlangenkrone


schlange seite


treppe hoch


blick zurück


oben gerade aus


oben links


rechts


figur im stein


nächstes gebäude








steinwächter


sockel


seitenansicht




SEITENANSICHT




fenster zu




Mönchsausflug


zurück beim Eingang


der Rückweg

3 mal Seeblume :-)









Tempelanlage Prasat Muang Tam:



eingang tempelanlage nr3



weitläufigkeit


queransicht


warten bis die gelben aus dem bild sind


bis auf 2 frei


teich






























eingang gelblos


Wieder treffe ich Buddha und frage nochmals nach. Antwort in english,.. alles ist gut, alles wird gut - ich bin ein Glueckskind.

Beruhigend zu wissen,... was ich ja eigentlich schon weiss.

:-)

aber wenn es so einer wie Buddha zu mir sagt ist es doch irgendwie schon schoen,...

ich habe mir auf dem Pick-up einen Sonnenbrand geholt und war deshalb am Abend recht rot und tod,... doch keine Zeit um muede zu sein,.. um 20 Uhr wurden wir zum Thai Boxkampf abgeholt.

Drei Jungs in Papas Auto,.. eine Hand am Steuer die andere am Bier. Ist das denn nicht gefaehrlich ? Ach wo mein Papa ist Polizist. Da dieser Umstand einen eventuellen Unfall verhueten koennte und die einzige Gefahr im alkoholisiertem Zustand die Bullen sind war ja alles klar.

:-)

Der Boxring, rund herum eine Bretter Tribuene,... jede Menge Thais,.. vom Baby bis zum Greis,... wetten,.. Beer,.. Wuerstchen usw. ein Volksfest.
Dazu Brice und ich die einzigen Farangs weit und breit.

1. Kampf. zwei Kids wurden aufeinander losgelassen. Die waren etwa 10 jaehrig und haben sich nichts geschenkt. Die Handschuhe waren groesser als die Koepfe und die vier Arme wurden mehr oder weniger wie 4 Raeder im Kreis bewegt und nach 3 min. wurde der kleinere aus dem Ring gezogen und hinter dem Zelt vergraben,...

:-(

nein natuerlich nicht, er musste in die Schule oder ins Bett. Jedenfalls war der Kampf aus,....

die naechsten 2 waren schon etwas aelter und die folgenden auch usw.
Der Stiel ging vermehrt ins richtige Thai Boxing rueber es wurde wie wild gewettet,... (uns lies man aber nicht wetten) (gut so) ,....

ein richtiger Kampf hat natuerlich auch ein Vorritual. Da kommen die Kaempfer in den Ring und gehen erst mal eine Runde von Pfosten zu Pfosten und schlagen draufein. Dann tragen sie einen Kopfschmuck in Form eines Tennisschlaegers aber ohne Bespannung,.. der Stiel nach hinten,... meistens tragen sie auch noch eine Armbinde mit irgendwelchen Federn. Dann geben sie zu Ehren an Buddha einen Tanz gehen in die Kniehe und zucken wild herum. Kurz vor dem Kampf wird die Beschmueckung abgelegt und los gehts.

Auf in Kampf,...

:-)

nach und nach gingen die Jungs k.o. und auch wir unsere Jungs sahen immer wie schlimmer aus,...

Als dann die Hip Hop Disco erwaehnt wurde,... war Brice natuerlich "zu Hause" aber ich wollte einfach nur noch nach Hause. So wurde ich zu Hause abgeladen und Brice zog nochmals los,...

am 7.02.07 gab's einen Day-off und am 8.02. zogen wir weiter nach Surin wo wir einen Raum fuer 330 THB fanden,...

am 9.2. gingen wir mit einem Taxi auf shopping Tour, da das billiger und flexibler war als sich einer Tour anzuhaengen und eindeutig schneller als mit oeffentlichen Verkehrsmitteln,...

zuerst gings in ein Silk Dorf wo ich wieder mal ein paar nette Tuechlein kaufte und wo wir riesige Webstuehle sahen,..

zwischendurch so gross wie ein 2 Stoeckiges Haus,...







danach suchten wir noch ein Silber Dorf auf da Brice 5 Kg Silber Schmuck kaufen wollte,.. aber obwohl der Silberschuck Thailands aus dem Isan stammt haben wir niemals die Menge und Quallitaet gefunden die er sich gewuenscht hat,...
Am naechsten Tag gingen wir nochmals mit dem Taxi los und besuchten eine 58km entfernte Elefanten Farm.

:-)



elefanten camp














































Elefant sein steckt an. :-)






Zur Zeit warten wir auf den Zug nach Ubon Rat.
Ich gehe nicht mehr nach Kon Kieng sondern am 13.2. dirtekt nach BKK zurueck.
Es brings einfach nicht durch die Gegend zu rennen,...

wie das eben manchmal so ist kam der Zug zwei Std. zu spaet. Aber er kam wenigstens. Eine ziemliche Schrottkiste.



Wir kaempften uns bis zum letzten Wagen, unserer reservierten Plaetze durch, die nicht viel konfortabler aussahen wie die unserervierten,...

alle Sitze waren irgendwie kaput aber immerhin bequem. Nach 2.5h kamen wir auf die Idee etwas essen zu gehen und kaum haben wir bestellt faehrt der Zug in Ubon ein.Wir hechten aus dem Wagen, rennen zu unserem Wagen zurueck um unser Gepaeck zu holen, die Thais die uns entgegenkommen machen und darauf aufmerksam, dass wir unser Gepaeck vergessen haben,.. :-)
und als wir dann mit dem Gepaeck an unserem fein duftenden Speisewagen vorbeikommen, merken wir, dass der Zug gar nicht weiterfaehrt von Ubon und so steigen wir wieder ein und essen gemuetlich zu ende,...

Breites Grinsen bei den Thais,....

:-)

was fuer ein Stress fuer nichts,... das bin ich mir schon fast nicht mehr gewohnt.


danach schnappen wir uns ein TukTuk und brettern zum Hotel Tokio,... auf einen Raum fuer 450 Baht.
Am Abend treffen wir Brices Freund aus Ayutthaya und bleiben irgendwo in einer Bar haengen auf dem Weg auf der Suche nach der U-Bar. Schlussendlich finden wir diese dann doch noch aber die hatte schon zu.

Sonntag 11.2. erst gehen wir wie jeden Sonntag zur Kirche,...




ah nein, nee nee das machen wir ja bei Buddha,...



wir gingen ins Hotel Ratachani zu einem feinen Zmorgen essen und schwitzten uns danach durch die Stadt. Es war extrem heiss,...



Sorry es gibt keine weiteren sehenswerten bilder aus UB es war einfach zu heiss, und es brachte auch nicht, Schatten zu suchen unter einer Plastikpalme. :-) ?

Am Abend gehen wir erst wieder in die erste Bar und danach in die U-Bar.
Interessant am "Arsch der Welt" so eine Bar anzutreffen. Eindeutig ein Platz fuer zahlungskraeftigere Thais,...

einen Riesenspass haben und hatten die Thais an meinem Ditsch,... ich habe mir naemlich in Phimai ein Ditsch made in Isan gebastelt welches uns in Phimai das Tor fuer den Boxkampf oeffnete und sich auch in Ubon als klassischer Eisbrecher zwischen den Einheimischen und uns rausstellte,....


So wurde ich in der ersten Bar mal auf die Buehe geholt um dem Konzert Publikum was vorzututen



und zur Belohnung bekam ich ein oranges long live the King Armband geschenkt. (Hier am Fuss... :-) )



Thailands King Bhumibol feierte naemlich vor ein paar Monaten sein 60 jaehriges Amts haben :-) und zu diesem Ehrentag stellten findige Thais gelbe T'shirts her mit long live the king und solche orange Armbaender mit LONG LIVE THE KING.

Nun ca. ein halbes Jahr spaeter ist Thailand jeden Montag ein gelbes Meer von gelben T'shirts,.. und praktisch jeder Buerger hat ein Band wie meines,...

:-)

dazu kann ich nur sagen LONG LIVE THE KING !

(Nachtrag nach 4 Jahren :-), die Bänder kann man unterdessen nicht mehr kaufen, aber wenn ich nach Thailand fahre so trage ich mein Königs Band und die Thais können sich kaum halten vor Freude....

Als wir aus der U-Bar rauskamen, stand dort ein ganz böser Thai Rocker mit einer mega Harrley. Ja wirklich, er sah aus wie im Film oder einer dieser ganz ganz bösen. Nun ja, ich verglich den Auspuff seiner Harrley mit meinem Ditsch, was mich in den Augen und Gesten der übrigen Thais schon sterben lies. Meine Leichtigkeit des Seins, meine Gabe lockerflockig auf die Menschen zuzugegen und meinen Alkohol Intus brachten es jedoch soweit, dass ich nach Hause gefahren wurde, weil ich so gut Ditsch spiele, weil ich so ein netter Kerl bin, weil ich ein LONG LIVE THE KING ! Band trage, weil meine Zeit einfach noch nicht gekommen ist, wer weiss das schon. (Vielleicht hat der Rocker ja auch den Rocker in mir gesehen :-) ) es war cool....


12.2. Wieder mal ausschlaefen waere kein Scheiss, aber ohne Vorhaenge praktisch nicht moeglich,...
Z'moergele im Ratachani, dann suchen wir die Post, dann gehts zum Busbahnhof wo ich mir fuer morgen ein Ticket nach BKK gekauft hab,.. und in der Hoffnung auf eine Bowling Bahn suchen wir noch eine Mall,.. aber wir sind wirklich am A der Welt,.. nichts.
Gleich neben dem Shopping Center sehe ich einen Kodakt Shop und versuche wieder mal meine Chip Karten zu leeren,.. aber auch das funktioniert nicht,.. und ich haenge ca. 3h in diesem oeden Laden ab,... zum Glueck habe ich meine Chips nicht geloescht als ich auf die CD's wartete,....

Doch die Erfahrung welche Martin in Burma/Bagan gemacht hatte waren noch zu aktuell,...

:-)

Brice ging schon mal zu einem Schoenheitsschlaf nach Hause da er sich um 6 mit einer Lady zum Essen verabredet hatte,... und ich musste bis um 7 ausharren, bis sich einer getraute mir die ueble Nachricht des es hat nicht funktioniert zu uberbringen getraute zu ueberbringen,.... :-)


endlich doch noch zurueck im Hotel Tokio fand ich eine Nachricht von Joshi, der zurueck war vom Visa Run nach Laos,.... erschuettert ueber das langweilige Laos setzten wir uns in eine Knille und warteten mit Singha und Tiger auf Brice,.. der kam und kam nicht und als er dann doch noch mit leicht geroetetem Kopf erschien wurde uns bald mal klar, dass er sich leichters verknallt hatte,....

:-)

Den Abend liesen wir in der U-Bar bei einem Thai Hip Hop Konzert ausklingen,... wobei ich dachte, wow coole Musik und das hier am A der Welt, doch wie sich herausstellte, spielen auch die Live Bands in Chiang Mai ud alle Radio u TV Sender genau eben diese Songs,....



:-)

schliesslich sind wir ja im Land der copies,....

Um 1 gingen wieder mal die Lichter aus, ich verkoestigte mich noch an einer Nudelsuppe und ging dann meine 7 Sachen packen,....

Und am nächsten Morgen krallte ich mir meinen Bus zurück nach BKK. ... zurück zu Raphi und Famile.
Wir wollen alle zusammen zum China New Year zu Chans Eltern fahren, in ein Handy Funkloch, hehe, ob das Raphi wohl überlebt?

... comment